Wir verwenden Cookies, um Ihre Online-Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie weiterhin auf dieser Website surfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Der Grund und die Behandlungsmethode des Hochdruckalarms des Kühlers

Ansichten : 2244
Autor : Alicia Import and Export Trade Co., Ltd
Updatezeit : 2021-05-19 11:50:38

Der Grund und die Behandlungsmethode des Hochdruckalarms des Kühlers
Der Hochdruckalarm ist eine Schutzmaßnahme für den Kühler selbst. Wenn der Kühler eine schlechte Wärmeableitung aufweist (die Kondensatorwasser- / Lufttemperatur ist zu hoch), aktiviert der Hochdruckschutz den Kühler und funktioniert nicht.

Wie kann das Hochdruckalarmproblem des Kühlers gelöst werden?
Grundsätzlich gilt: Es reicht aus, die Wärmeableitung des Kühlers zu verbessern.
Operativ gesehen:
1. Wenn es sich um einen luftgekühlten Kühler handelt, kann dies auf eine langfristige Verwendung zurückzuführen sein. Die Oberfläche des Lamellenkondensators ist mit Staub bedeckt, was zu einer schlechten Wärmeableitung führt. Zu diesem Zeitpunkt muss nur die Oberfläche des Kondensators gereinigt werden (es ist erforderlich, die Belüftungsbedingungen zu verbessern und die Umgebung zu reduzieren. Temperatur).2. Wenn es sich um einen wassergekühlten Kühler handelt, kann es sein, dass die Kupferrohrwand im Inneren des Kondensators verschmutzt ist und der Kühler eine schlechte Wärmeableitung aufweist. Zu diesem Zeitpunkt kann der Kondensator nach der Reinigung verwendet werden.

Ich glaube, das ist es, was viele Benutzer wissen möchten, wie sie mit dem Hochdruckalarm des Kühlers umgehen sollen. Wenn das Gerät einen Hochdruckalarmfehler aufweist, startet es automatisch die Schutzeinrichtung und die entsprechende Fehleranzeige leuchtet. Zu diesem Zeitpunkt stoppt der Kühler und läuft nicht, und der Bediener muss die folgenden Methoden zur Fehlerbehebung anwenden. Oder wenden Sie sich direkt an den Hersteller des Kühlers.

1. Wenn der wassergekühlte Hochdruckalarm des Kühlers alarmiert, hängt dies hauptsächlich mit dem Kühlwassersystem zusammen. Die wassergekühlte Einheit liefert zirkulierendes Kühlwasser durch einen Kühlwasserturm. Wenn Sie vergessen, das Kühlwasserventil während des Betriebs zu öffnen, kann das Kühlwasser nicht umgewälzt und dem Kühler zugeführt werden, und es tritt ein Hochdruckfehler auf. Überprüfen Sie außerdem, ob der Kühlwasserturm defekt ist. Kühlwasser kann nicht sicher und stabil geliefert werden.

2. Der Kühlwasserdurchfluss ist zu gering oder die Temperatur ist zu hoch und die Wärmeableitung ist nicht gut. Dieses Problem wird auch auftreten. Wenn der Kühlwasserdurchfluss gering ist, prüfen Sie, ob die Größe der angepassten Rohrleitung mit der Größe des Kühlers übereinstimmt oder ob das Wasserventil in einer größeren Position geöffnet ist. Wenn die Temperatur zu hoch ist, ist die Wärmeableitung nicht gut. Bei wassergekühlten Kältemaschinen gemäß Punkt 1 prüfen; Wenn es sich um einen luftgekühlten Kühler handelt, müssen wir prüfen, ob die Temperatur der Installationsumgebung 40 ° C überschreitet, und wenn sie 40 ° C überschreitet, muss sie rechtzeitig entleert werden, um sicherzustellen, dass sich das Gerät in einer Umluftumgebung befindet.

3. Wenn der Kühler zu lange verwendet wird, können sich leicht Ablagerungen wie Zunder in der Rohrwand oder im Kupferrohr des Kondensators ansammeln, was sich zwangsläufig auf das Kühlkreislaufsystem auswirkt. Daher sollten Sie regelmäßig Wartungsarbeiten am Gerät gemäß der vom Hersteller empfohlenen Wartungszeit durchführen. (Reinigen Sie das Kühlwassersystem, reinigen Sie den Kondensator, tauschen Sie den Filter aus usw.);

4. Überprüfen Sie, ob das Kältemittel zu hoch ist. Der Kühler wird vor Verlassen des Werks mit einer angemessenen Menge Kältemittel gefüllt. Wenn daher kein Kältemittel austritt, muss der Benutzer das Kältemittel während des Gebrauchs nicht auffüllen. Dies muss beachtet werden. Zu viel Kältemittel wirkt sich nur aus. Das Gerät kann nicht normal verwendet werden.

5. Ist der Öffnungsgrad des Expansionsventils zu klein? Zu diesem Zeitpunkt können Sie die Öffnung des Expansionsventils langsam einstellen, um Fehler zu beheben.

im zusammenhang mit der Nachrichten
lesen sie mehr >>
Unterschied zwischen Einwellen-Zerkleinerer und Doppelwellen-Zerkleinerer Unterschied zwischen Einwellen-Zerkleinerer und Doppelwellen-Zerkleinerer
Apr .01.2024
Der Unterschied zwischen Einwellen- und Doppelwellen-Zerkleinerern besteht in vier Aspekten: Struktur, Messertyp, Arbeitsprinzip und Zerkleinerungsmaterialien.
Unterschied zwischen Querstromturm und Gegenstromturm Unterschied zwischen Querstromturm und Gegenstromturm
Mar .01.2024
Der quadratische Kühlturm ist in einen quadratischen Kreuzstromturm und einen quadratischen Gegenstromturm unterteilt. Wissen Sie, was der Unterschied zwischen den beiden Arten von Kühltürmen ist?
Was sind die Vorteile wassergekühlter Kältemaschinen? Was sind die Vorteile wassergekühlter Kältemaschinen?
Jan .18.2024
Alicia Import and Export Trade Co., Ltd bietet wassergekühlte Kältemaschinen mit stabiler Leistung, Energieeinsparung und Energieeinsparung, langer Lebensdauer usw.
Häufig gestellte Fragen zu Masterbatch Häufig gestellte Fragen zu Masterbatch
Nov .06.2023
Manchmal kommt es während des Mischvorgangs zu Problemen mit dem Volumenzähler. Dies kann ein Problem mit dem Volumenmessgerät selbst oder mit dem Masterbatch sein.

We use cookies to improve your online experience. By continuing browsing this website, we assume you agree our use of cookies.

The reason and treatment method of high pressure alarm of chiller

Views : 2377
Author : Alicia Import and Export Trade Co., Ltd
Update time : 2021-05-19 11:50:38

The reason and treatment method of high-pressure alarm of chiller
The high-pressure alarm is a protective measure of the chiller itself. If the chiller has poor heat dissipation (condenser water/air temperature is too high), the high-pressure protection will activate the chiller and fail to operate.

How to solve the high-pressure alarm problem of the chiller?
In principle: it is enough to improve the heat dissipation of the chiller.
Operationally speaking:
1. If it is an air-cooled chiller, it may be due to long-term use. The surface of the finned condenser is covered by dust, causing poor heat dissipation. At this time, it is only necessary to clean the surface of the condenser (it is necessary to improve the ventilation conditions and reduce the environment. Temperature).2. If it is a water-cooled chiller, it may be that the copper tube wall inside the condenser is fouled and the chiller has poor heat dissipation. At this time, the condenser can be used after cleaning.

I believe this is what many users want to know about how to deal with the high-pressure alarm of the chiller. When the unit has a high-pressure alarm failure, it will automatically start the protection device, and the corresponding fault indicator will be on. At this time, the chiller will stop and will not run, and the operator will need to use the following methods to troubleshoot. Or directly contact the chiller manufacturer for guidance.

1. If the water-cooled chiller high-pressure alarms, it is mainly related to the cooling water system. The water-cooled unit provides circulating cooling water through a cooling water tower. If you forget to open the cooling water valve during use, the cooling water cannot be circulated and supplied to the chiller, and a high-pressure failure will occur; in addition, check whether the cooling water tower is faulty. Unable to deliver cooling water safely and stably;

2. The cooling water flow is too small, or the temperature is too high and the heat dissipation is not good. This problem will also occur. If the cooling water flow is small, check whether the size of the matched pipeline matches the size of the chiller, or whether the water valve is opened to a larger position; if the temperature is too high, the heat dissipation is not good. For water-cooled chillers, check according to point 1. ; If it is an air-cooled chiller, we need to see whether the temperature of the installation environment exceeds 40℃, and if it exceeds 40℃, it must be exhausted in time to ensure that the unit is in a circulating air environment;

3. If the chiller is used for too long, it is easy to cause debris such as scale to accumulate in the pipe wall or the copper tube of the condenser, which will inevitably affect the refrigeration cycle system. Therefore, you should regularly perform maintenance work for the unit according to the maintenance time recommended by the manufacturer. (Clean the cooling water system, clean the condenser, replace the filter, etc.);

4. Check whether the refrigerant is excessive. The chiller will be charged with a proper amount of refrigerant before leaving the factory. Therefore, if there is no refrigerant leakage, the user does not need to charge the refrigerant during use. This must be remembered. Too much refrigerant will only affect The unit cannot be used normally.

5. Whether the opening degree of the expansion valve is too small. At this point, you can slowly adjust the opening of the expansion valve to troubleshoot.

Related News
Read More >>
differences between single shaft shredders and double shaft shredders differences between single shaft shredders and double shaft shredders
Apr .01.2024
Differences between single-shaft shredders & double-shaft shredders mainly lies in four aspects: structure, knife type, working principle, and broken materials.
Difference of cross flow square tower & counter flow square tower Difference of cross flow square tower & counter flow square tower
Mar .01.2024
Square cooling tower is devide to cross flow square tower and counter flow square tower. Do you know What is the difference of the two kind cooling towers?
What are the advantages of water-cooled chillers? What are the advantages of water-cooled chillers?
Jan .18.2024
Alicia Import and Export Trade Co., Ltd provide water cooled chillers have stable performance, power saving and energy saving, long service life, etc advantages.
Masterbatch Frequently Asked Questions Masterbatch Frequently Asked Questions
Nov .06.2023
Sometimes there will be problems with the volumetric meter during the mixing process. This may be a problem with the volumetric meter itself, or it may be a problem with the masterbatch.