Wir verwenden Cookies, um Ihre Online-Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie weiterhin auf dieser Website surfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Anwendung von Industriekühlern in Schneidmühlen und Extrusionsmaschinen

Ansichten : 696
Updatezeit : 2022-05-20 17:22:48

Anwendung von Industriekühlern in Schneidmühlen und Extrusionsmaschinen

Personen, die sich mit der Kunststoffindustrie auskennen, müssen sich mit Pelletierern (auch bekannt als Pelletierer), Draht- oder Rohrextrusionsanlagen auskennen. Neben der Verwendung von Temperiergeräten wie Formtemperiermaschinen in Spritzgussanlagen werden häufig auch Kunststoffextrusionsanlagen eingesetzt. Industrielle Kühler für Extruder werden insbesondere für Hochgeschwindigkeits-Produktionslinien mit strengen Anforderungen an die Produktqualität oder -leistung eingesetzt. Im Folgenden beschreiben wir die Probleme, die beachtet werden sollten, wenn die Kühleinheit der Extrusionsanlage mit den Kühlbedarfseigenschaften der Granulator- oder Rohrextrusions-Produktionslinie abgestimmt wird.

Auswahl des Temperaturregelbereichs des Kühlers für Extrusionsanlagen

Normalerweise hat diese Art von Extrusionsausrüstung keine hohen Anforderungen an die Temperaturregelung, der Temperaturregelungsbereich beträgt im Allgemeinen 10 bis 25 ° C, und die Temperaturregelungsgenauigkeit von ± 1 ° C allgemeiner Industriekühler kann auch ihre Temperaturregelungsanforderungen vollständig erfüllen. Einige Infrastrukturnutzungen Da die Produktionsanforderungen nicht hoch sind, kann das Kühlwasser bei der Herstellung von technischen Rohren und Wellrohren auf 30-50 °C gehalten werden, so dass kein Kühler benötigt wird, sondern nur ein Kühlwasserturm verwendet wird oder ein Kühlbecken zum Kühlen des zirkulierenden Wassers.

Auswahl an Extrusionsanlagen Kühler Verdampfer

Im Allgemeinen ist die Extrusionsanlage selbst mit einem offenen Wassertank ausgestattet, z. B. die Kühlung des Kunststoffgranulators, die Kunststoffpartikel werden direkt in einen großen Wassertank geschnitten, und die Extrusion einiger Rohre ist zusätzlich mit einem Hydraulikmodul ausgestattet und Die Pumpe im Hydraulikmodul Pu fördert das Kühlwasser zum Traktionstank. Wenn wir jetzt den zum Chiller passenden Verdampfer auswählen, sollten wir den Rohrbündelverdampfer anstelle des Rohrschlangenverdampfers wählen. Denn der zu kühlende Wassertank ist ein offener Behälter. Wenn das Gerät aufhört zu laufen, funktioniert die Wasserpumpe nicht mehr. Zu diesem Zeitpunkt erzeugt die Pumpe keinen Druck, und wenn der Flüssigkeitsstand des Wassertanks höher ist als der des Kühlers, fließt das Wasser im gekühlten Wassertank zurück zum Verdampfer des Kühlers. Wenn der Verdampfer mit Wassertank und Schlange verwendet wird, läuft das Wasser aus dem Wassertank des Verdampfers über; Während der Rohrbündelverdampfer ausgewählt wird, gibt es kein Überlaufproblem, da seine Rohrleitung geschlossen ist.

Auswahl der Kühlleistung des Extruderkühlers

Normalerweise können wir von den folgenden Daten ausgehen und dann die tatsächliche Situation kombinieren, um die erforderliche Kühlleistung zu berechnen, um die Auswahl des Kühlers für Extrusionsanlagen zu erleichtern:

- die Größe des Extruders (d. h. die Extrusionsmenge pro Stunde)

- Das Material des extrudierten Materials (fragt die spezifische Wärme des Materials ab)

- Die Temperatur, bei der das Material extrudiert wird

- Kontrolltemperatur des Kühlwassers (kombiniert mit der Anfangstemperatur, wenn das Material extrudiert wird, berechnen Sie die Temperaturdifferenz der Materialkühlung)

- die Größe oder das Volumen der Spüle

im zusammenhang mit der Nachrichten
lesen sie mehr >>
Unterschied zwischen Einwellen-Zerkleinerer und Doppelwellen-Zerkleinerer Unterschied zwischen Einwellen-Zerkleinerer und Doppelwellen-Zerkleinerer
Apr .01.2024
Der Unterschied zwischen Einwellen- und Doppelwellen-Zerkleinerern besteht in vier Aspekten: Struktur, Messertyp, Arbeitsprinzip und Zerkleinerungsmaterialien.
Unterschied zwischen Querstromturm und Gegenstromturm Unterschied zwischen Querstromturm und Gegenstromturm
Mar .01.2024
Der quadratische Kühlturm ist in einen quadratischen Kreuzstromturm und einen quadratischen Gegenstromturm unterteilt. Wissen Sie, was der Unterschied zwischen den beiden Arten von Kühltürmen ist?
Was sind die Vorteile wassergekühlter Kältemaschinen? Was sind die Vorteile wassergekühlter Kältemaschinen?
Jan .18.2024
Alicia Import and Export Trade Co., Ltd bietet wassergekühlte Kältemaschinen mit stabiler Leistung, Energieeinsparung und Energieeinsparung, langer Lebensdauer usw.
Häufig gestellte Fragen zu Masterbatch Häufig gestellte Fragen zu Masterbatch
Nov .06.2023
Manchmal kommt es während des Mischvorgangs zu Problemen mit dem Volumenzähler. Dies kann ein Problem mit dem Volumenmessgerät selbst oder mit dem Masterbatch sein.

We use cookies to improve your online experience. By continuing browsing this website, we assume you agree our use of cookies.

Application of industrial chillers in granulator and extrusion machinery

Views : 811
Update time : 2022-05-20 17:22:48

Application of industrial chillers in granulator and extrusion machinery

People who are familiar with the plastics industry must be familiar with pelletizers (also known as pelletizers), wire or pipe extrusion equipment. In addition to the use of temperature control equipment such as mold temperature machines in injection molding equipment, plastic extrusion equipment is also often used. Industrial chillers for extruders will be used, especially for high-speed production lines that have strict requirements on product quality or output. In the following, we will describe the problems that should be paid attention to when the cooling unit of the extrusion equipment is matched with the cooling demand characteristics of the granulator or pipe extrusion production line.

Selection of temperature control range of chiller for extrusion equipment

Usually this type of extrusion equipment does not have high requirements for temperature control, the temperature control range is generally 10 ~ 25 °C, and the temperature control accuracy of ±1 °C of general industrial chillers can also fully meet its temperature control requirements; some infrastructure uses For the production of engineering pipes and corrugated pipes, because the production requirements are not high, the cooling water can be kept at 30-50 °C, so there is no need to use a chiller, just use a cooling water tower or a cooling pool to cool the circulating water.

Selection of Extrusion Equipment Chiller Evaporator

Generally, the extrusion equipment itself is equipped with an open water tank, such as the refrigeration of the plastic granulator, the plastic particles are directly cut into a large water tank, and the extrusion of some pipes is additionally equipped with a hydraulic module, and the pump in the hydraulic module Pu transports the cooling water to the traction tank. At this time, when we choose the evaporator matching the chiller, we should choose the shell-and-tube evaporator instead of the coil-type evaporator. This is because the water tank to be cooled is an open container. When the unit stops running, the water pump will no longer work. At this time, the pump does not generate pressure, and if the liquid level of the water tank is higher than that of the chiller, the water in the cooled water tank will flow back to the evaporator of the chiller. If the water tank + coil type evaporator is used, the water It will overflow the evaporator water tank; while the shell and tube evaporator is selected, because its pipeline is closed, there will be no overflow problem.

 

Selection of cooling capacity of extruder chiller

Usually, we can start from the following data, and then combine the actual situation to calculate the required cooling capacity, so as to facilitate the selection of chiller for extrusion equipment:

- the size of the extruder (i.e. the amount of extrusion per hour)

- The material of the extruded material (queries the specific heat of the material)

- The temperature at which the material is extruded

- Control temperature of cooling water (combined with the initial temperature when the material is extruded, calculate the temperature difference of material cooling)

- the size or volume of the sink

Related News
Read More >>
differences between single shaft shredders and double shaft shredders differences between single shaft shredders and double shaft shredders
Apr .01.2024
Differences between single-shaft shredders & double-shaft shredders mainly lies in four aspects: structure, knife type, working principle, and broken materials.
Difference of cross flow square tower & counter flow square tower Difference of cross flow square tower & counter flow square tower
Mar .01.2024
Square cooling tower is devide to cross flow square tower and counter flow square tower. Do you know What is the difference of the two kind cooling towers?
What are the advantages of water-cooled chillers? What are the advantages of water-cooled chillers?
Jan .18.2024
Alicia Import and Export Trade Co., Ltd provide water cooled chillers have stable performance, power saving and energy saving, long service life, etc advantages.
Masterbatch Frequently Asked Questions Masterbatch Frequently Asked Questions
Nov .06.2023
Sometimes there will be problems with the volumetric meter during the mixing process. This may be a problem with the volumetric meter itself, or it may be a problem with the masterbatch.