Wir verwenden Cookies, um Ihre Online-Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie weiterhin auf dieser Website surfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

zentrales Kühlwassersystem für Extruderausrüstung

Ansichten : 342
Autor : Alicia Import and Export Trade Co., Ltd
Updatezeit : 2023-11-06 12:43:04
Zentrales Kühlwassersystem des Extruders
Ein Extruder ist eine Kunststoffformanlage. Wird hauptsächlich für verschiedene extrudierte Kunststoffprodukte wie PE, PP, PVC, ABS usw. verwendet. Die während des Extrusionsproduktionsprozesses erzeugten hohen Temperaturen führen zu Schwierigkeiten beim Entformen und langsamen Formen, sodass das zentrale Kühlwassersystem (Pool, Kühlturm, Kühler) entzieht dem Extruder die Wärme. Der Kühler kann zirkulierendes gekühltes Wasser (5–30 °C) für die Extruderausrüstung bereitstellen, wodurch die Abkühlzeit des Extruderprodukts verkürzt und die Produktproduktivität und -qualität verbessert wird.
Nachdem Sie den Extruderkühler erhalten und das Wasser angeschlossen haben, müssen Sie eine entsprechende Menge Wasser in den Wassertank des Kühlers einspritzen. Nachdem der Kühler funktioniert, wird das Wasser im Wassertank gekühlt, und dann wird das Kühlwasser mit niedriger Temperatur zur Kühlung über die Wasserpumpe zum Extruder geleitet. Nachdem die Wärme vom zirkulierenden Wasser des Kühlers aufgenommen wurde, steigt die Temperatur und kehrt dann in den Wassertank zurück. Die Wassertemperatur des Kühlers kann je nach Bedarf angepasst werden (5-35℃). Die Kühlwirkung ist bis zu einem gewissen Grad besser als bei Pools und Kühltürmen und es werden Wasserressourcen geschont. Bei langfristiger Anwendung kann Wasser gespart werden. Daher ist der Extruderkühler ein effizientes und energiesparendes Kühlgerät.
Wie wählt man also einen Extruder-Wasserkühler aus? Unabhängig davon, ob der Kunde über einen offenen Kühlwassertank verfügt, sollte sich der Kühler in diesem Fall zunächst für einen geschlossenen Rohrbündel- oder Plattenaustauschverdampfer anstelle eines Wassertank-Rohrschlangenverdampfers entscheiden. Wenn Sie keinen offenen Tank oder Pool haben, wählen Sie einen Tank-Coil-Verdampfer.
Bei der Auswahl eines Kühlers orientieren wir uns an der stündlichen Produktionskapazität (Leimvolumen) des Extruders, dem stündlichen Wasserverbrauch des Tanks und der Rücklaufwassertemperatur. Nach dem Energieerhaltungssatz können wir die Leistung der Kältemaschine berechnen. Um den Kühleffekt zu erzielen, ist der Kühler normalerweise etwas größer, um Umweltfaktoren zu vermeiden, die das Energieeffizienzverhältnis beeinflussen, und eine normale Produktion sicherzustellen.
Wahl zwischen zwei Kühlmethoden für Kältemaschinen. Die Anlage des Kunden verfügt über einen Pool oder Kühlturm. Wassergekühlte Kältemaschinen sind besser geeignet als luftgekühlte Kältemaschinen. Der wassergekühlte Kühler leitet die Wärme über den Wasserturm ab, was zu einer höheren Kühlstabilität führt und den Kauf eines zusätzlichen Kühlturms überflüssig macht. Wenn kein Kühlwasserturm vorhanden ist und die Kühlleistung gering ist und die Belüftungswirkung der Umgebung gut ist, kann die Luftkühlungsart gewählt werden. Natürlich ist dies nicht absolut. Kunden mit einem großen Budget können sich für eine Wasserkühlung entscheiden.
im zusammenhang mit der Nachrichten
lesen sie mehr >>
Unterschied zwischen Einwellen-Zerkleinerer und Doppelwellen-Zerkleinerer Unterschied zwischen Einwellen-Zerkleinerer und Doppelwellen-Zerkleinerer
Apr .01.2024
Der Unterschied zwischen Einwellen- und Doppelwellen-Zerkleinerern besteht in vier Aspekten: Struktur, Messertyp, Arbeitsprinzip und Zerkleinerungsmaterialien.
Unterschied zwischen Querstromturm und Gegenstromturm Unterschied zwischen Querstromturm und Gegenstromturm
Mar .01.2024
Der quadratische Kühlturm ist in einen quadratischen Kreuzstromturm und einen quadratischen Gegenstromturm unterteilt. Wissen Sie, was der Unterschied zwischen den beiden Arten von Kühltürmen ist?
Was sind die Vorteile wassergekühlter Kältemaschinen? Was sind die Vorteile wassergekühlter Kältemaschinen?
Jan .18.2024
Alicia Import and Export Trade Co., Ltd bietet wassergekühlte Kältemaschinen mit stabiler Leistung, Energieeinsparung und Energieeinsparung, langer Lebensdauer usw.
Häufig gestellte Fragen zu Masterbatch Häufig gestellte Fragen zu Masterbatch
Nov .06.2023
Manchmal kommt es während des Mischvorgangs zu Problemen mit dem Volumenzähler. Dies kann ein Problem mit dem Volumenmessgerät selbst oder mit dem Masterbatch sein.

We use cookies to improve your online experience. By continuing browsing this website, we assume you agree our use of cookies.

central cooling water system used for for extruder equipment

Views : 423
Author : Alicia Import and Export Trade Co., Ltd
Update time : 2023-11-06 12:43:04
Extruder central cooling water system
An extruder is a plastic molding equipment. Mainly used for various extruded plastic products, such as PE, PP, PVC, ABS, etc. The high temperature generated during the production process will cause difficulty in demoulding and slow molding, so the central cooling water system (pool, cooling tower, chiller) takes away the heat of the extruder. The chiller can provide circulating chilled water (5-30℃) for the extruder equipment, thereby shortening the cooling time of the extruder product and improving product productivity and quality.
After receiving the extruder chiller and connecting the water, you need to inject an appropriate amount of water into the chiller water tank. After the chiller works, the water in the water tank is cooled, and then the low-temperature cooling water is sent to the extruder through the water pump for cooling. After the heat is absorbed by the circulating water of the chiller, the temperature rises and then returns to the water tank. The water temperature of the chiller can be adjusted as needed (5-35℃). To a certain extent, the cooling effect is better than that of pools and cooling towers, and it saves water resources. Long-term use can save water. Therefore, the extruder chiller is an efficient and energy-saving cooling equipment.
So how to choose an extruder water cooler? First of all, whether the customer has an open cooling water tank, if so, the chiller should choose a closed shell and tube or plate exchange evaporator instead of a water tank coil evaporator. If you don't have an open tank or pool, choose a tank coil evaporator.
When selecting a chiller, we judge based on the hourly production capacity (glue volume) of the extruder, the hourly water usage of the tank, and the return water temperature. According to the law of conservation of energy, we can calculate the power of the chiller. In order to achieve the cooling effect, the chiller is usually slightly larger to avoid environmental factors affecting the energy efficiency ratio and ensure normal production.
Choice of two cooling methods for chillers. The customer's facility has a pool or cooling tower. Water-cooled chillers are more suitable than air-cooled chillers. The water-cooled chiller dissipates heat through the water tower, which has higher cooling stability and eliminates the need to purchase an additional cooling tower. If there is no cooling water tower and the cooling power is small, and the environmental ventilation effect is good, the air-cooling type can be selected. Of course, this is not absolute. Customers with a large budget can choose water cooling.
Related News
Read More >>
differences between single shaft shredders and double shaft shredders differences between single shaft shredders and double shaft shredders
Apr .01.2024
Differences between single-shaft shredders & double-shaft shredders mainly lies in four aspects: structure, knife type, working principle, and broken materials.
Difference of cross flow square tower & counter flow square tower Difference of cross flow square tower & counter flow square tower
Mar .01.2024
Square cooling tower is devide to cross flow square tower and counter flow square tower. Do you know What is the difference of the two kind cooling towers?
What are the advantages of water-cooled chillers? What are the advantages of water-cooled chillers?
Jan .18.2024
Alicia Import and Export Trade Co., Ltd provide water cooled chillers have stable performance, power saving and energy saving, long service life, etc advantages.
Masterbatch Frequently Asked Questions Masterbatch Frequently Asked Questions
Nov .06.2023
Sometimes there will be problems with the volumetric meter during the mixing process. This may be a problem with the volumetric meter itself, or it may be a problem with the masterbatch.