Wir verwenden Cookies, um Ihre Online-Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie weiterhin auf dieser Website surfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Industrieller Fermenterkühler, Industriekühler zur Fermenterkühlung

Modell AT-30-A
Kühlung kapazität 55kw/ 47300kcal/h/ 15RT
Wasser fluss 10,8 m3/h
Kompressor leistung 12,4 kw * 2pcs
Tank kapazität 350L
Rohr größe 3 Zoll
Gebaut in pumpe 3kw
Maschine gewicht 980kg
Maschine größe 2120*1000*1960mm
beschreibung
beschreibung
Industriekühler zur Fermenterkühlung
1. Einführung eines Kühlers für Gärtanks
Die Fermentation von Milchprodukten und Wein ist normalerweise ein steriler Prozess. Während des Gärprozesses steigt die Temperatur im Gärtank immer weiter an. Wenn die Temperatur nicht rechtzeitig kontrolliert werden kann, kann dies dazu führen, dass sich der Gärkörper verschlechtert oder Bakterien entstehen, die die normale Gärung beeinträchtigen. Außerdem kann bei zu hoher Temperatur des Fermenters auch der Heizkreislauf durchbrennen. Der Chiller für Gärtank wird verwendet, um kontinuierlich Kühlwasser für den Gärtank bereitzustellen, um sicherzustellen, dass die Wassertemperatur zwischen 3 und 25 °C liegt. Während der normale Betrieb der Ausrüstung geschützt wird, kann es auch die Fermentationsflüssigkeit im Mantel kühlen und die Fermentationstemperatur effektiv steuern. Um den normalen Ablauf der Gärung zu gewährleisten. Es wird häufig zur Kühlung kleiner biologischer Zellreaktoren (Fermenter) verwendet, und der Sandwich-Kühler wird zur Temperaturregelung im experimentellen Prozess verwendet, um sicherzustellen, dass die Fermentationsqualität nicht durch die Temperatur beeinflusst wird.
Industrieller Fermenterkühler
2. Arbeitsprinzip des Kühlers für Gärtank
Der Kühler für den Gärtank spritzt während des Betriebs zunächst eine bestimmte Menge Wasser in den internen Wassertank der Maschine, kühlt das Wasser durch das Kühlsystem des Kühlers und spritzt dann das gefrorene Wasser mit niedriger Temperatur in die zu kühlende Ausrüstung durch die Wasserpumpe. Die Wärme wird abgeführt und das heiße Wasser mit hoher Temperatur wird zum erneuten Kühlen in den Wassertank zurückgeführt, um die Kühlung zu zirkulieren und auszutauschen, um den Effekt der Kühlung der Ausrüstung zu erzielen.
Sein Arbeitsprinzip ist die Dampfkompressionskühlung, d. h. es nutzt das Prinzip der Wärmeaufnahme, wenn das flüssige Kältemittel verdampft, und gibt Wärme ab, wenn der Dampf kondensiert. Verdampfen bedeutet in der Kältetechnik, dass das flüssige Kältemittel beim Sieden gasförmig wird. Der Übergang vom flüssigen in den gasförmigen Zustand kann nur durch Aufnahme von Wärmeenergie aus der Außenwelt erreicht werden, ist also ein endothermer Prozess. Die Temperatur, bei der das flüssige Kältemittel verdampft und verdampft, wird als Verdampfungstemperatur bezeichnet. Flüssigkeit.
Strukturdiagramm für einen luftgekühlten Kühler
3. Merkmale des Kühlers für Gärtanks:
Der Kühler für den Gärtank verwendet eine luftgekühlte, vollständig geschlossene Kühleinheit, und das intelligent gesteuerte Kühlsystem wird automatisch eingeschaltet. Das Kühlsystem des Gärtankkühlers verfügt über mehrere Schutzvorrichtungen wie Verzögerung, Überhitzung und Überstrom. Die Umwälzpumpe kann die kalte Flüssigkeit im Tank fördern, den Versuchsbehälter außerhalb der Maschine kühlen oder temperieren oder ein zweites konstantes Temperaturfeld aufbauen. Der Gärtankkühler hat die Funktion einer Mikrocomputer-Softwaresperre, die den eingestellten Wert jedes Parameters des Systems sperren kann, und irrelevantes Personal kann die eingestellten Parameter nicht ändern. Es wird durch Drücken der berührungsempfindlichen Taste auf dem intelligenten Controller des Mikrocomputers abgeschlossen, und die Bedienung ist einfach. Es ist einfach zu bedienen und kann kontinuierlich arbeiten.
4. Achten Sie auf die Probleme mit dem Kühler für den Gärtank:
Bei der Verwendung eines Kühlers müssen Sie auf die folgenden Punkte achten:
1. Ob die Kühlleistung der Kältemaschine zum Heizwert des Gärbehälters passt
2. Welche Anforderungen an die Genauigkeit der Temperaturregelung stellt der Kühler?
3. Ist der Pumpenförderstrom des Chillers ausreichend?
4. Welche Art von Schnittstelle sollte der Kühler zum Anschluss an den Gärtank wählen?

We use cookies to improve your online experience. By continuing browsing this website, we assume you agree our use of cookies.

industrial fermenter chiller, industrial Chiller for fermenter cooling

Model AT-30-A
Cooling capacity 55kw/ 47300kcal/h/ 15RT
water flow 10.8 m3/h
compressor power 12.4kw*2pcs
Tank capacity 350L
Pipe size 3Inch
built in pump 3kw
Machine weight 980kg
Machine size 2120*1000*1960mm
Description
Description
industrial fermenter chiller
1. Introduction of chiller for fermentation tank
Fermentation of dairy products and wine is usually a sterile process. During the fermentation process, the temperature in the fermentation tank keeps rising. If the temperature cannot be controlled in time, it may cause the fermentation body to deteriorate or produce bacteria, which will affect the normal fermentation. In addition, If the temperature of the fermenter is too high, it is also possible to burn out the heating circuit. The chiller for fermentation tank is used to provide continuous cooling water for the fermentation tank to ensure that the water temperature is between 3 and 25 °C. While protecting the normal operation of the equipment, it can also cool the fermentation liquid in the jacket and effectively control the fermentation temperature. To ensure the normal progress of fermentation. It is widely used in the cooling of small biological cell reactors (fermenters), and the sandwich chiller is used for temperature control in the experimental process to ensure that the fermentation quality will not be affected by temperature.
indsutrial chiller for fermenter
2. Working principle of chiller for fermentation tank
The chiller for fermentation tank first injects a certain amount of water into the internal water tank of the machine during the operation, cools the water through the chiller refrigeration system, and then injects the low-temperature frozen water into the equipment that needs to be cooled by the water pump. The heat is taken away, and the high-temperature hot water is returned to the water tank for cooling again, so as to circulate and exchange cooling to achieve the effect of cooling the equipment.
Its working principle is vapor compression refrigeration, that is, it uses the principle of absorbing heat when the liquid refrigerant vaporizes and releasing heat when the vapor condenses. In refrigeration technology, evaporation means that the liquid refrigerant turns into a gas when it boils. The process of changing from a liquid state to a gas state can only be achieved by absorbing heat energy from the outside world, so it is an endothermic process. The temperature at which the liquid refrigerant evaporates and vaporizes is called the evaporation temperature. liquid.
structure diagram for air cooled chiller

3. Features of chiller for fermentation tank:
The chiller for the fermentation tank adopts an air-cooled fully enclosed refrigeration unit, and the intelligent control refrigeration system is automatically turned on. The refrigeration system of the fermentation tank chiller has multiple protection devices such as delay, overheating, and overcurrent. The circulating pump can output the cold liquid in the tank, cool or thermostat the experimental container outside the machine or establish a second constant temperature field. The fermentation tank chiller has the function of microcomputer software lock, which can lock the set value of each parameter of the system, and irrelevant personnel cannot change the set parameters. It is completed by pressing the touch soft key on the microcomputer intelligent controller, and the operation is simple. It is easy to use and can work continuously.
4. Pay attention to the problems with the chiller for fermentation tank:
When using a chiller, you need to pay attention to the following issues:
1. Whether the cooling capacity of the chiller is suitable for the calorific value of the fermentation tank
2. What is the temperature control accuracy requirement of the chiller?
3. Is the pump head flow of the chiller sufficient?
4. What type of interface should the chiller choose to connect to the fermentation tank?