Wir verwenden Cookies, um Ihre Online-Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie weiterhin auf dieser Website surfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Kühlturm für Einkaufszentrum/Krankenhaus/Hotelgebrauch

Modell ACT-1000L/SA Wasserdurchfluss 1000m3/h Form Quadratischer Durchflusstyp Querstrom Belüftungsart Natürliche Belüftung Garantie 1 Jahr Garantie + lebenslanger technischer Support Zertifizierung CE Motorleistung 7,5 kW * 2 Stück Lüfterdurchmesser 2400
beschreibung
beschreibung
Was ist Kühlturm?
Die Aufgabe des Kühlturms besteht darin, die kühlwasserführende Abwärme mit der Luft im Inneren des Turmkörpers auszutauschen, so dass die Abwärme an die Luft übertragen und in die Atmosphäre abgegeben wird.

Funktionsprinzip
Kühltürme geben Wärme von wassergekühlten Systemen an die Atmosphäre ab. Heißes Wasser aus dem System tritt in den Kühlturm ein und wird über die Füllung (Wärmeübertragungsfläche) verteilt. Durch die Füllung wird Luft angesaugt oder gepresst, wodurch ein kleiner Teil des Wassers verdunstet. Diese Verdunstung entzieht dem verbleibenden Wasser Wärme, die im Kaltwasserbecken gesammelt und in das System zurückgeführt wird, um mehr Wärme aufzunehmen. Jede Kühlturmlinie arbeitet zwar nach dem gleichen Grundprinzip, ist aber etwas anders aufgebaut.



Kreuzstromkühlturm
In einem Kreuzstromturm strömt Wasser vertikal durch die Packung, während Luft horizontal durch den fallenden Wasserstrom strömt.
Daher muss die Luft nicht durch das Verteilungssystem strömen, was die Verwendung von Heißwasser-Verteilerbecken ermöglicht, die über der Füllung auf der Oberseite des Geräts installiert sind.

Anwendung
Kühltürme werden hauptsächlich in Klimaanlagen, Kühlserien, Spritzguss, Gerben, Schäumen, Stromerzeugung, Dampfturbinen, Aluminiumprofilbearbeitung, Luftkompressoren, industrieller Wasserkühlung und anderen Bereichen eingesetzt. Die meisten Anwendungen sind die Klimaanlagenkühlung, die Kältetechnik und die chemische Kunststoffindustrie. Die spezifische Aufteilung ist wie folgt:
A. Kategorie zur Einstellung der Lufttemperatur: Klimaanlage, Kühlraum, Kühlraum, Gefrier-, Heiz- und Kühlklimaanlage usw.;
B. Herstellung und Verarbeitung: Lebensmittelindustrie, Pharmaindustrie, Metallguss, Kunststoffindustrie, Gummiindustrie, Textilindustrie, Stahlwerk, chemische Industrie, petrochemische Produkte usw.;
C. Kategorie der mechanischen Betriebskühlung: Generatoren, Dampfturbinen, Luftkompressoren, Ölkompressoren, Motoren usw.;
D. Andere Branchen

We use cookies to improve your online experience. By continuing browsing this website, we assume you agree our use of cookies.

Cooling Tower for Shopping Mall /Hospital / Hotel Use

Model ACT-1000L/SA
water flow 1000m3/h
shape Square
flow type cross Flow
Ventilation way Natural Ventilation
Warranty 1 year warranty+ lifetime tech support
Certification CE
Motor power 7.5kw*2pcs
Fan diameter 2400mm
machine size 1520*4300*3
Description
Description
What is Cooling Tower?
The role of the cooling tower is to exchange the cooling water-carrying waste heat with the air inside the tower body so that the waste heat is transferred to the air and dispersed into the atmosphere.

Principle of Operation
Cooling towers reject heat from water-cooled systems to the atmosphere. Hot water from the system enters the cooling tower and is distributed over the fill (heat transfer surface). Air is induced or forced through the fill, causing a small portion of the water to evaporate. This evaporation removes heat from the remaining water, which is collected in the cold water basin and returned to the system to absorb more heat. Each cooling tower line, although operating under the same basic principle of operation, is arranged a little differently.



Crossflow cooling tower
In a cross-flow tower, water flows vertically through the packing, while air flows horizontally through the falling water stream.
Therefore, the air does not have to pass through the distribution system, allowing the use of gravity flows hot water distribution basin installed above the filling on the top of the device.
 

Application
Cooling towers are mainly used in air conditioning cooling systems, refrigeration series, injection molding, tanning, foaming, power generation, steam turbines, aluminum profile processing, air compressors, industrial water cooling, and other fields. The most applications are air conditioning cooling, refrigeration, and plastic chemical industries. The specific division is as follows:
A. Air temperature adjustment category: air-conditioning equipment, cold storage, cold storage room, freezing, heating and cooling air-conditioning, etc.;
B. Manufacturing and processing: food industry, pharmaceutical industry, metal casting, plastic industry, rubber industry, textile industry, steel plant, chemical industry, petrochemical products, etc.;
C. Mechanical operation cooling category: generators, steam turbines, air compressors, oil compressors, engines, etc.;
D. Other industries